Jentschura MeineBase® Erfahrungsbericht

MeineBase basisch-mineralisches Körperpflegesalz

Die MeineBase® von P.Jentschura ist ein reines Naturprodukte, welches in der Naturkosmetik vielseitige Anwendung findet. Dieses feine basischen Badesalz enthält acht Edelsteine in feinster Mahlung. MeineBase® ist ohne Farbstoffe, ohne Duftstoffe und ohne Konservierungsstoffe, wodurch das Naturprodukt eine sehr gute Verträglichkeit aufweist. Wer auf eine basisch-mineralische Körperpflege achtet, ist mit MeineBase® als Naturkosmetik gut ausgestattet.

MeineBase ist vielseitig einsetzbar

Seit Jahren bin ich begeisterter Nutzer der Produkte von P.Jentschura. Durch die Vielfältige Anwendung von MeineBase® kann man dieses Naturprodukt wunderbar in den Alltag integrieren. Morgens nutze ich statt ein Deo einfach das basische Badesalz. Hierbei feuchte ich meine Achseln ein wenige an und gebe eine kleine Menge MeineBase® auf die angefeuchtete Haut. Hält den ganze Tag super frisch und nimmt den Geruch auf. Perfekt auch bei Sport. Abends habe ich nicht immer die Zeit, um ausgiebig zu baden. Dann gehe ich auch mit MeineBase® duschen und nutze das Salz für ein Duschpeeling. Wer den Duft von einem Duschgel aus der Naturkosmetik möchte, kein einfach im Anschluss auf die nasse Haut ein wenig MeineBase® auftragen.

Wenn ich die Zeit finde nehme ich auch sehr gerne ein Vollbad mit MeineBase®. Das basische Badewasser fühlt sich sehr gut auf meiner Haut an. Danach ist sie schön weich und zart. Nach einem Vollbad empfiehlt es sich direkt mit einem Putzlappen und etwas Essigreiner die Badewanne zu reinigen. Die Ausscheidungsstoffe aus der Haut lagern sich gerne am Rand der Badewanne ab.

Sehr begeistert  bin ich auch von den Basischen Strümpfen. Die Handhabung ist einfach, es geht schnell und ist unkompliziert. Abends einfach im Waschbecken mit warmen Wasser und 1 Esslöffel MeineBase® eine Lauge anrühren, danach das Innenpaar ca. 30 Minuten hineinlegen und feucht anziehen. Das trockene Außenpaar darüber ziehen und fertig. Am Besten trägt man die Strümpfe über Nacht, weil sie dann ihre volle Wirkung entwickeln können.

Fazit:

Allem in allem ist das Produkt an sich sehr effektiv und vielseitig einsetzbar. Eine echte Perle in der Naturkosmetik. Aufgrund seiner natürlichen Beschaffenheit weist das Produkt eine hohe Verträglichkeit auf.

Das Jentschura MeineBase basisch-mineralische Badesalz ist in verschiedenen Größen im naturPur Online Shop erhältlich: