Sanoll Haarwachs Jojoba-Kokos Erfahrungsbericht

Sanoll Haarwachs pflegt die Haare und bringt sie natürlich in Form!

Das Haarwachs Jojoba-Kokos von Sanoll Biokosmetik bringt und hält die Frisur völlig natürlich in Form und pflegt zugleich die Haarlängen- und spitzen. Die Hauptbestandteile sind Makadamiaöl, Bienenwachs und Sonnenblumenöl. Die Inhaltsstoffe sind zu 99% aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Haarwachs wird in einen Opalglas-Tiegel abgefüllt. Die Füllmenge beträgt 50 ml.

Natürliches Haarstyling aus Makadamiaöl und Bienenwachs

Das Sanoll Haarwachs lässt sich auf der Handfläche gut verreiben und problemlos in das trockene Haar einarbeiten. Es hat einen angenehmen Geruch nach Bienenwachs mit einer leichten Note an Kokos. Wie der Hersteller Sanoll verspricht, hält das Wachs die Friseur völlig natürlich in Form, ohne zu kleben und ohne fest oder hart zu werden. Das Sanoll Haarwachs Jojoba-Kokos zieht nach ein paar Stunden sogar fast komplett in das Haar ein und hinterlässt keinen Fettfilm oder Rückstände in den Haaren.

Fazit:

Seit mehreren Jahren verwende ich nun schon das Haarwachs von Sanoll Biokosmetik und bin immer noch total begeistert das es die Frisur gut in Form hält und auch gleichzeitig die Haarspitzen pflegt. Besonders bei trockenem Haar ist das Sanoll Jojoba-Kokos Haarwachs sehr zu empfehlen. Es pflegt die Haare auf ganz natürlicher Weise. Nachdem man das Haarwachs mit den Händen in die Haare eingearbeitet hat, ziehen die Reste auf der Handfläche auch recht schnell in die Haut ein und pflegen somit auch noch die Hände. Um die gewünschte Frisur in Form zu bringen, reicht schon wenig Wachs aus. Das Sanoll Haarwachs ist also sehr ergiebig. Für meine Kurzhaarfrisur (Haarlänge 8-10 cm) und täglichem Einsatz halten sich diese 50 ml für circa 3  bis 4 Monate. Durch das lange Mindesthaltbarkeitsdatum ist das jedoch kein Problem.

Da das Haarwachs niemals aushärtet, lässt das Eigengewicht der Haare die Frisur mit der Zeit wieder zerfallen. Deshalb verwende für das Haarstyling zusätzlich noch das Sanoll Haarspray Brennnessel. Damit hält die Frisur den ganzen Tag.

Die beiden Produkte sind im naturPur Online Shop erhältlich:

Tipp: Laut Hersteller ist das Sanoll Haarwachs auch zur Holzpflege für Naturhaarbürsten bestens geeignet.